GEWO Bau Burow GmbH

Das Unternehmen

Die GEWO Bau Burow GmbH wurde im Jahre 1991 gegründet.

Gesellschafter der GEWO Bau Burow sind die Gemeinden Burow, Breest, Bartow, Gültz, Grischow, Grapzow, Gnevkow, Werder, Siedenbollentin.

Auf diese Gemeinden verteilt sich auch der größte Teil Wohnungsbestandes der Gesellschaft.

Neben den vorgenannten Gemeinden hat die GEWO Bau auch noch einen Wohnungsbestand in der Gemeinde Gnevkow.

 

Der Firmensitz bei Gründung  der Gesellschaft war in Burow, in der Seltzer Straße 2.

Der erste Geschäftsführer war Herr Manfred Voutta.

Die Gesellschaft wurde von 2004 – 2010 durch die Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH geschäftsbesorgt.

In dieser Zeit erfolgte auch die Verwaltung und Bewirtschaftung der Wohnungen durch diese Gesellschaft.

 

Auf Wunsch der Gesellschafter wurde die GEWO Bau ab 2010 wieder mit eigenem Personal geführt. Der Firmensitz wurde von Burow nach Altentreptow in die Jahnstraße 18 verlegt.